Au Backe!

Liebe Fellnasenfreunde,

legt euch nicht mit einer Hummel an! Das bringt Ärger und eine dicke Backe: „Jau-UL“!

Die letzten zwei Tage habe ich meinen zwei Lieblingsmenschen einige Sorgen bereitet wegen meiner dicken Backe. Ich hatte sogar ein bisschen Fieber und mir tat mein hübsches Schnauzerl sehr weh –
hier könnt ihr sie sehen wie unhübsch es momentan aussieht:


Beim Tierarzt haben Frauli, Herrli und der Herr Tierarzt gemeinsame Sache gemacht. Voll unfair drei gegen einen – aber sie haben mich überzeugt, der Stachel in meinem Maul musste raus – tja, und nun bekomme ich Antibiotika gegen die Entzündung. Ich habe nun gelernt, dass auch Hummeln stechen können – aber nur die Weibchen!

Jetzt tut es wenigstens nicht mehr weh – ich knabbere schon wieder munter an allem herum (Rinderohren, Hirschstangerln, Erdbrocken, Holzstücke, …) und außerdem kann ich Frauli wieder im Garten helfen. Ich finde das sehr interessant – Frauli gräbt Löcher und ich darf dabei helfen, es ist ziemlich schwierig und scheinbar ist Fraulis Spaten nicht sehr brauchbar, denn da geht gar nichts weiter – obwohl ich ihn heftig verbellt habe!

Und wir haben heute nachgeschaut, was hinter der Hecke so laute und bedrohliche Geräusche macht  - ihr werdet stauen: Pferde können wiehern !!! Ur laut und sie bewegen sich auf mächtigen Stelzen – aber sie sind zum Glück eingesperrt, ich habe das mit eigenen Augen gesehen und nun kann  ich wieder in meinem Garten entspannt herumlungern, trotz dieser „Lärmbelästigung“ …


Ach ja, und am Vormittag durfte ich, obwohl ich schaumgebremst und eher damisch war, zum Welpentreff spielen gehen. Ich habe nun zwei neue Freunde: Aldo, ein Labrador und Monty, etwas sehr Schnelles, das aussieht wie ein Schaf!

Ihr seht, mir ist nie langweilig – und jetzt, was glaubt ihr werde ich jetzt gleich machen?
Stimmt genau! Schlaaaaaaaafen – a guats Nächtle alle miteinand‘!

Viele Pfötchen,
eure Vally