Villa Vally

Liebe Fellnasen-Freunde und Freundinnen :)

Heute will ich euch stolz von meiner Villa Vally berichten. Ja, ihr habt richtig gehört! Ich bin Hausbesitzerin – wuff!


Wie kommt das, fragt ihr euch wohl?
Nun, Frauli hat ja bekanntlich ein Problem damit, dass ich auch bei Wind und Regenwetter im Freien schlafen will. Und somit raunzte diesmal nicht ich, sondern Frauli: „Wir brauchen für Vally eine Hütte …!“

Scheinbar weiß Frauli, wen man in so einem Fall um Hilfe bitten muss ...
nein, nicht Herrli! Sondern Fraulis Papa, der kann nämlich gut mit Holz.

Schon am nächsten Tag reisten Fraulis Eltern mit einer Kofferraumladung voll Holz an – und ruck zuck, ritze ratze, ratz und fatz – da stand sie, meine Villa Vally!
Herrli und Fraulis Papa haben aus alten Latten und Restpappe einfach so eine richtige, stabile, feste Hundehütte gebaut. Sie ist so groß, dass ich auch später einmal reinpasse – dafür hat Herrli gesorgt – denn es verwendete als Maß für den Grundriss Mädis Lieblingsmatratze – und die ist einfach super! Kaum lag das Ding am Boden, habe ich es schon getestet.

Herrli hat immer so gute Ideen,  Frauli nennt ihn „Mein MacGyver“. Auch das Dach mit Pappe zu decken, war seine Idee. Und dass der Boden gut durchlüftet ist, dafür hat er auch gesorgt!


Zwischendurch kontrollierte ich, ob das Werkzeug, die Nägel und die Latten eh taugten – war alles in Ordnung!


Die Kreissäge machte ganz schön viel Lärm, aber das störte mich aber gar nicht und außerdem war ich bald so müde, dass ich fest mit Girly kuschelte und bald einschlief.


Girly ist ein Stoffhund, der eigentlich Frauli gehört – aber ich glaube, nun gehört er mir … zumindest liegt Girly jetzt immer in meiner Villa … mit ihr kann ich sooooo gut schlafen.

Ich habe mein Häuschen jedenfalls noch am selben Abend bezogen – und ich schlafe nun jede Nacht darin: "Rrchhhhhh, a guats Nächtle!!"

Viele Pfötchen,
eure Vally