Vally in der Grube

Liebe Fellnasenfreunde,

ich bin eine großartige Grubengrab-Assistentin! Frauli hat mich sehr gelobt.

Seht selbst: Video 1

Mein Frauli hatte ja bis dahin wenig Erfolg. Die Grube wollte nicht größer und tiefer werden. Immer wieder hat es mit der Spitzhacke kraftvoll in die Grube gehauen, aber da war ein riesengroßer Stein darin, der wollte einfach nicht zerspringen.
Vor lauter Anstrengung hat Frauli immer wieder Pausen gemacht und laut gestöhnt. Das waren dann meine Momente, wo ich zum Einsatz kam. Heißa, das war ein Spaß. Meine Pfötchen gaben richtig Gas und viele kleine Steine und Erdbrocken flogen durch die Luft!

Doch nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass das Graben zwar sehr lustig ist, aber auch müde macht.
Also probierte ich, ob man in der Grube auch liegen kann …

Perfekt, ich passte genau in das Loch hinein! Ob das Frauli auch gefiel?

 

Nein! Frauli fand das nicht so toll. Es versuchte mich aus meiner Grube wieder herauszulocken … glaubt ihr es hatte Erfolg?

Seht selbst: Video 2

Schlussendlich aber musste ich meinen Ruheplatz verlassen, Frauli hob mich einfach heraus und setzte mich weit weg in die Wiese.

Protest! Das ist langweilig – sogleich machte ich mich über die große, grüne Gießkanne her! Sie war zwar noch halbvoll, aber das war mir piep-egal. Ich schnappte mir den Griff und zog sie durch den Garten. Dass ich dabei ganz nass wurde, hat mich nicht gestört – im Gegenteil, Wasserspiele sind lustig!

Frauli hat mich diesmal nicht ermahnt und die Zeit genutzt.
Da staunte ich – der Stein war endlich draußen.

Und wozu eigentlich das ganze Getue und Gegrabe?
Nur damit das Loch wieder zugestopft wird mit irgendeinem grünen Dings, das nun meinen neuen Ruheplatz besetzt – voll blöd!
Aber Frauli findest es schön! Na gut, dann finde ich es auch ganz ok …


Ich habe nämlich noch eine andere Grube in petto ;-)
Hehehe!

Viele Pfötchen,
eure Vally