Unerwünscht!

Liebe Fellnasenfreunde,

letzte Woche brachte ich mit Frauli ein volles Gacki-Sacki zur Tierärztin. Die Tierärztin wollte meinen Kot kontrollieren. Ein anständiger Hund muss nämlich wurmfrei sein!
Da ich ja nun schon öfters in der Praxis war, spazierte ich schnurstracks mit hocherhobenen Schwanz - also sehr selbstbewusst - direkt hinein.

Als mich die Ärztin sah, fing sie sofort an zu lachen – ihr fragt euch wohl warum?
Tja, ich sah wohl etwas ramponiert aus, schließlich kam ich ja direkt vom Welpenspiel-Treffen!
Aldo, mein Labrador-Freund und ich hatten es diesmal sehr sehr lustig.

Video 1 - LINK

Frauli fand das anfänglich auch lustig und freute sich, weil Aldo und ich so viel Spaß hatten. Wir sausten im Regen über die Wiese, balgten und rauften - wir hatten echt viel Spaß!
Wir durften auch auf einem riesengroßen Erdhaufen herumtoben – ui, da wurden wir aber so richtig schmutzig.

Video 2 - LINK

Aber als ich dann ins Auto einstiegen sollte, war Fraulis Begeisterung nicht mehr so groß. Ich hinterließ deutliche Spuren auf Fraulis Kleidung und im Auto!



Na, jedenfalls konnte ich die Tierärztin erheitern. Sie zupfte mir dort und da ein paar Tannennadeln und Gatschklumpen aus dem Fell und stellte mich „hops“ einfach so auf den Arzttisch. Das ging so flott, da konnte ich keinen Muckser machen, um eventuell zu protestieren.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xat1/v/t1.0-9/12963632_10205870377066380_9117201136364706275_n.jpg?oh=89ad8b77771bec569454625e06e5c0bc&oe=5781EC0B&__gda__=1467631305_b94d7303a0e01b9e992f74b95b512382

Ich wurde an allen Körperstellen genau untersucht – pffff, langweilig und anstrengend. Ich war so müde, ich wollte nur mehr schlafen … aber auf dem Arzttisch geht das nicht so gut :(
Ich bekam zwei Spritzen, das war meine 2. Kombi-Impfung und dann …

… tja, dann wurde etwas Unerhörtes festgestellt: Ich habe zwar keine Würmer – das ist gut so!!!
Aber ich habe aus der Schweiz offenbar lästige „Giardien“ mitgebracht.  Denen muss nun der Gar ausgemacht werden – und wie wohl? Tja, diese unerwünschten Einzeller werden nun medikamentös abgeschoben!

"Jau-ul, schon wieder Tabletten!“

Viele Pfötchen,
eure Vally