Let's fetz!

Liebe Fellnasenfreunde!

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das „Kleinholzmachen“ - also etwas in möglichst viele kleine Teile zerbeißen und zerreißen.
Mir ist ganz egal, was ich zerlegen darf: große Kartons, kleine Eierschachteln, kleine Holz-Steigerln, Körbe oder Kabel … ja, ihr lest richtig, auch Kabel kann man in viele Einzelteile zerlegen (wenn man nicht erwischt wird).

Das Chaos auf dem Foto war noch viel schlimmer. Frauli konnte gar nicht so viele Fotos machen!

Wie konnte das passieren, dass ich genügend Zeit für so ein Chaos hatte?

Nun, das lag wohl daran, dass Frauli einfach zu vertrauensselig war.
Nach der ersten Morgen-Gassi-Garten-Runde stieg Frauli wieder ins Bett zurück. Ich war aber putzmunter und wollte nicht mehr schlafen!
Frauli ließ mich aber trotzdem mit einem Kau-Stangerl ganz alleine im Wohnzimmer.

Es ist nämlich so:
Ich darf jetzt schon eine ganze Nacht lang alleine unten im Wohnzimmer schlafen, während meine Lieblingsmenschen oben in ihrem Schlafzimmer mützen.
Jeden Morgen so gegen 5 Uhr drückt mich meine Blase und dann werde ich wach.
Zum Glück hat Frauli scheinbar ein ähnliches Problem.
So kann ich schon früh morgens in die kühle taufrische Wiese wischeln gehen.

Danach sinkt Frauli normalerweise müde in die Sofakissen und schläft noch eine Runde neben mir. Leider kann ich Frauli dann nie motivieren, aktiv zu sein.
Darum spiele ich friedlich neben Frauli mit meinen Kuschel-Tieren und Kau-Stangerln.

Tja, und letztes Mal ging Frauli einfach wieder hinauf und meinte nur:
„Bis später, Vally!“

"Bis später?"
" Was bitte soll das heißen?"
"Später ist langweilig!"
"Kaustangerl aufweichen und kauen wird später auch langweilig."
"Warten und nicht müde sein ist langweilig ….
"

  • Also sorgte ich für Unterhaltung, ich weiß ja wo Herrli die schönen Kamin-Hölzchen versteckt – ein wunderbarer Knabberspaß!

  • Ui, und das Körbchen, in dem die Hölzchen liegen, war für meine kleinen spitzen Milchzähne eine besonders feine Abwechslung. Das konnte ich so richtig zerfetzen. Toll, wie da alles durch die Luft wirbelte!

  • Und dann war da ja noch der große Karton, den Herrli mitten im Wohnzimmer stehen ließ. Da konnte man drinnen liegen, herumlungern, knabbern, und eben auch daraus viele viele kleine Teile reißen – superlustig!



  • Besonders cool war aber die schwarze Schnur, die quer über dem Sofa baumelte. Frauli hat sie scheinbar extra für mich dahin gehängt, denn früher steckte sie nur in der Wand.
    Als ich daran zog, baumelte das Ende lustig hin und her, also zog ich weiter – ich liebe Zerrspiele!
    Das Zerlegen von diesem langen Ding hat etwas länger gedauert.
    Diese Schnur war zäh und innen war etwas drin, da musste ich besonders fest kauen und beißen.
    Und der Teil am Ende war am interessantesten. Auf dem konnte ich tolle Abdrücke von meinen Zähnchen hinterlassen. Den konnte ich im Maul herumschieben. Wui, das klackerte lustig an den Zähnen!


Offenbar habe ich Frauli mit den lustigen Klacker-Geräuschen neugierig gemacht. Denn es kam plötzlich sehr schnell die Treppe herunter gesaust und meinte:
„Vally, was machst du da?“
Der Ton war merkwürdig anders, da setzte ich mich schnell in mein Betterl und schaute neugierig zu, wie Frauli meine Werke beäugte.

Leider wurde ich gar nicht gelobt, dabei hatte ich mich so sehr bemüht.
Immerhin spielte ich eine ganze Stunde ganz alleine!!!!

Viele Pfötchen,
eure Vally

Hier geht's zum Quiz!