Ich bin schon groß!

Liebe Fellnasenfreunde!
„WUFF, ich bin schon groß!!“

Ihr fragt euch wohl, was das bedeuten könnte …

  • Ich wiege schon stolze 24,3 kg.
  • Ich bin schlank und hoch gewachsen und sehe neben Diego nicht mehr klein aus.
    Diego und ich
  • Ich habe die längste Zunge der Welt – kennt ihr Jar Jar Binks?  
    Meine Zunge kann sich mit seiner messen!
  • Ich verliere fast täglich einen Zahn und habe schon viele neue tolle große Zähne. Ich blute dann meist kurz und stark, aber das tut nicht weh! Ich merke das gar nicht und Frauli findet immer nur neue Lücken und keine Zahnderln.
     … aber Herrli hat zufällig am Teppich nach dem Spielen einen Zahn entdeckt!

  • Ich kann tief und laut bellen – ich klinge wie eine ganz große!
  • Ich belle in hohen Tönen, wenn ich herein will und klopfe nicht mehr wie wild gegen die Scheibe.
  • Ich schlafe von 23:00 bis 7 Uhr durch, ohne dass mich meine Blase drückt.
  • Ich besuche regelmäßig die Junghundeschule und übe jeden Tag.
  • Ich kann schön „Sitz“ und „ Platz“ mit Fingerzeig oder Hörzeichen. Auch auf Entfernung! Das kann sonst niemand in der Schule!
  • Ich kann auch liegen bleiben, wenn 15 Kinder über mich steigen. Ich war schon 4 Stunden in der Volksschule zu Besuch!
  • Ich kann auf Signal aufstehen, stehen bleiben, Pfote geben und „High Five“.
  • Ich kann schon ins Wasser steigen, ohne mich zu fürchten! Das hat Frauli mir mit dem Clicker beigebracht.
  • Ich spiele sehr sozial mit anderen Hunden und passe mich an den Spielgefährten an.
    VIDEO: Seht mir zu, auch wenn wir müde sind, spielen wir gerne - ALDO und ich!
  • Ich steige sogar – wenn die Gehsteigkannte etwas höher ist – selbstständig ins Auto ein. Aber aussteigen darf ich nicht, da hilft mir Frauli immer.
  • Ich liebe unsere Spaziergänge. Da gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Letztes Mal trafen wir Ziegen und viele Pferde. Ich fürchte mich gar nicht und begrüße alle neugierig.
  • Ich fresse ab und zu schon grüne Kutteln – köstlich! Frauli sagt, später darf ich die täglich fressen!

Ihr seht, ich bin schon groß :))))))

Aber manchmal bin ich dann doch wieder ein echter Junghund mit all seinen Spompanadeln.

  • Ich zerlege immer noch gerne Sachen in zig Kleinteile. Leider auch Dinge, die ich nicht kaputt machen dürfte … aber was soll ich tun, wenn Frauli duschen geht und mir langweilig ist?
  • Ich fürchte mich in der Nacht vor den herumgeisternden Katzen im Garten.
  • Ich winsle, wenn ich abends müde bin und komme manchmal schwer zur Ruhe.
  • Ich schlafe noch immer nicht gerne alleine und schleiche mich in der Nacht heimlich hinauf in die Nähe meiner Lieblingsmenschen. Ich atme ganz still und bin ganz leise, so dass sie das fast nicht bemerken :)))
  • Ich laufe viel und tolle für mein Leben gern durch den Garten.
    Seht euch das Video an!
  • Jeden Tag mit anderen Hunden spielen wäre spitze, meine Energie ist enorm … leider sind die meisten Hund in meiner Nähe schon alt und haben keine Lust sich mit mir zu balgen :)
    Zum Glück sind Frauli und Herrli wunderbare Spielgefährten, aber mit Hunden zu spielen ist allemal besser!
  • Ich schlafe untertags viel und eindeutig mehr als früher als Welpe!!!
  • Beim Fressen bin ich auch ein echter Junghund: VIEL und am besten 4 Mal am Tag! Allerdings bin ich wählerisch. Das BOSCH-Hundefutter habe ich schon nach wenigen Tagen abgelehnt. Frauli versucht mir erfolglos immer wieder portionsweise BOSCH unterzujubeln … hehehe, keine Chance! Ich bemerke das sofort und lasse es einfach übrig!
    Zum Glück frisst mein bester Freund Aldo alles – ich werde ihm den großen Futtersack schenken!
  • Ich habe eine lästige Junghundekrankheit: Konjunktivitisleider hochgradig. Meine Augen sind immer gerötet, manchmal eitrig und OHNE Augentropfen geht gar nichts. Das habe ich schon seit Anfang an … bei den ersten Malen habe ich eine Augencreme bekommen – aber die Ärzte sind unterschiedlicher Meinung, … jetzt hoffen wir, dass die doofen Bläschen in meinen Augenlidern später weggehen, … falls nicht, will mich der Arzt operieren ;(
    … „Wuff, ausschaben klingt furchtbar!“

Drückt mir die Pfötchen, dass diese blöde Augen-Dingsbums weggeht und ich nicht operiert werden muss!!!

Liebe Knuddelgrüße und einmal freudig angebellt,
eure Vally

Hier geht's zum Quiz!