Dickerchen?

Liebe Fellnasenfreunde!

„Nun bin ich 8 Monate alt und stelle fest: Man lernt nie aus!"

So war ich unlängst bei der Frau Doktor und die hat doch glatt gesagt, dass ich zu dick bin!!

Jetzt darf ich auf einmal nicht mehr fressen was ich will und nicht wann ich will und auch nicht so viel wie ich will ... ;(

Lektion gelernt:
Beim nächsten Mal bei der Frau Doktor zieh ich meinen Bauch ein!

Damit ich wieder mehr fressen kann, turne ich jetzt mit Frauli. Frauli macht nämlich regelmäßig so merkwürdige Übungen mit komischen Geräten. Bevor es los geht, lege ich mich einmal in mein Bettchen und schau mir das genau an, was heute diesmal am Sport-Plan steht.

Und dann bin ich immer ganz in seiner Nähe. Ich zähle mit, ich passe auf, ich steige überall testweise drauf und presse mich ganz fest an meinen Lieblingsmenschen, so dass Frauchen dann manchmal fast sein Gleichgewicht verliert.

Manchmal knabbere ich auch einfach an Fraulis Ohr - mhmmmm, ich liebe das - und am lustigsten finde ich es, wenn dann Frauli laut lachen muss. Ich habe nämich gelernt, dass dieses laute Geräusch etwas Gutes bedeutet.

LACHEN ist GESUND und Frauli lacht gerne und viel mit mir und über mich!

Manchmal turnt Frauli auch im Freien. Das gefällt mir am besten ;)
Da sause ich um Frauli herum, verbelle es oder versuche einfach mitzuturnen.

Nur diesmal erscheint mir die Übung doch etwas zu gefährlich! Da geh ich lieber auf Abstand und schau mir das aus einer sicheren Entfernung an.

Das alles ist ganz schön anstrengend!
Ich spüre schon, wie ich dabei abnehme und immer leichter werde :)

Oh oh, mein Magen knurrt ... HUNGER! Vielleicht darf ich ja bald wieder mehr fressen!!!

Liebe Knuddelgrüße von eurem kleinen großen Dickerchen,
eure Vally