Geburtstag!

Liebe Fellnasenfreunde,

heute vor einem Jahr ist etwas ganz Besonders geschehen!

Meine Mama Enschy hat spät in der Nacht meine Geschwister und mich auf die Welt gebracht. Das war für meine Hunde-Mami sehr anstrengend. Aber auch für meine Zucht-Mutti Beatrice ist so eine Geburt sehr aufregend, denn sie dauert oft stundenlang und niemand weiß, wie viele Welpen da aus dem Hundebauch heraus wollen.

Wir kommen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Immer brav einer nach dem anderen ... und flutsch, dann war ich dran!
Da lag ich nun inmitten meiner Geschwister - 3 Rüden und 5 Hündinnen.


Das Besondere aber war nicht meine Geburt, auch nicht das tolle Datum 16.1.16,
sondern, dass genau während wir uns aus Mamas Bauch herausquetschten,
mein Frauli anrief!

Mein Frauchen muss das genau gefühlt haben, dass ich gerade in dieser Nacht meine neugierige Fellnase in das Licht der Welt streckte.

Frauli war damals sehr traurig, weil Mädi meine Vorgängerin kurz zuvor verstorben war.

Beatrice meinte zu meinem Frauli am Telefon:
"Sie rufen genau im richtigen Moment anl! Ich stehe neben der Wurfkiste - Enschy hat bereits einige Welpen zur Welt gebracht! Wollen Sie sie hören?"

Und da passierte es:
Frauli hörte unser Fiepsen, als Beatrice den Hörer Richtung Wurfkiste streckte und brach vor Freude in Tränen aus!
Denn eins war sich Frauli sicher: Hier in diesem fiepsenden Welpen-Haufen steckt ein kleines Fellnaserl, dass schon sehr bald hier in sein neues Heim einziehen will.

Genau so war es:
Meiner einer, Valerie von der Marburg, kurz Vally und meist Vrully genannt (das kommt von schrullige Vally), lebe glücklich bei meinem Frauli und meinem Herrchen.

Ich bin eine hübsche, lustige, redselige, sehr neugierige, bewegunsgfreudige, oft stürmische und äußerst wachsame Berner Sennenhündin geworden.

 

Und das habe ich zum Geburtstag bekommen:

Kurzfilm - hier kannst du mir auch kurz zusehen :)
Wuff, jetzt kann ich mir mein Futter selbst organisieren - sehr cool!

Viele Pfötchen und liebe Knuddelgrüße,
eure Vally