Mein erster Besuch in der GTVS 12

 

Frauli schnappte mich in der Früh und machte mich bereit für einen Ausflug mit dem Auto. Da bekomme ich mein Brustgeschirr umgeschnallt, werde ins Auto gesetzt und dann geht es los! Eigentlich finde ich das Autofahren nicht so toll, denn man wird ständig hin und her gerüttelt, man darf gar nichts machen und muss ruhig liegen bleiben - alles ist strikt verboten!

  • aufstehen - verboten
  • Hebel anknabbern - verboten
  • Kabel beißen - verboten
  • mit den Pfoten auf den Sitz - verboten
  • bellen - verboten

Echt langweilig! Da kann jeder verstehen, dass ich mich natürlich beschwere und "maunze" ...

Aber als wir dann Am Schöpfwerk waren, wurde es endlich interessant, denn dort gab es so viele Dinge, die ich zum ersten Mal sah - ich kam aus dem Staunen kaum heraus:

  • Da standen viele Autos herum, unter denen man sich super verstecken kann, aber Frauli wollte nicht mit mir Versecken spielen ...
  • Da ging eine Frau mit einem Einkaufs-Trolley an uns vorbei - der rollte holter-die-polter lustig hinter ihr her, ich konnte mich gar nicht satt sehen und als ich ihn fangen wollte, durfte ich das nicht ...
  • Da waren drei Jugendlich, die hatten tiefe Stimmen, vor denen habe ich mich ein bisschen gefürchtet, die trugen Kappen und kamen ganz nahe an mich heran - aber sie haben mich gar nicht beachtet - die drei gingen einfach nur an mir vorbei und haben mich gar nicht begrüßt!!!
  • Und besonders interessant finde ich, dass da so viele Sachen herumliegen, überall!!
    ... in der Wiese, am Gehweg neben dem Zaun, im Gebüsch, unter dem Baum mitten auf der Stiege vor der Schule ... so gern wollte ich alles beschnuppern und untersuchen, aber auch hier meinte Frauli ständig: "Nein!", "Pfui!" und "Komm, Vally!"... ich durfte kein Papierl, keinen Plastikstöpsel, keine leere Dose, keine Essensreste, keinen Zigarettenstummel - nichts durfte ich anknabbern oder ins Maul nehmen - GAR NICHTS !!

Im Gegenteil, Frauli hob mich hoch und trug mich in ein großes Gebäude mit vielen Glastüren - das war die Schule. Frauli wollte mich zur Frau Direktorin tragen, aber im Stiegenhaus hallte es ganz unheimlich, jede Stimme war da drinnen viel lauter und dröhnender - da fühlte mich mich gar nicht wohl.
Frauli begrüßte den Schulwart und seine Stimme war auch ein bisschen unheimlich ...
aber endlich waren da ein paar nette kleine Menschen: die Bären-Kinder von der 3c Klasse.

Draußen vor der Schule waren noch viele andere Bären-Kinder. Sie bildeten einen Kreis und ich durfte wieder auf meinen eigenen Beinen laufen.
Ich beschnupperte viele Kinderhände und wurde sehr liebevoll von vielen Kindern begrüßt und gestreichelt. Das war ein sehr schönes Erlebnis!

Wuff!


30.03.16

01_gtvs12besuch